
Hier finden Sie die wichtigsten Fragen und Antworten rund ums DOKVILLE Speed-Dating 2025
Für das DOKVILLE Speed-Dating kann pro Person bzw. Pitching-Team nur jeweils ein Projekt eingereicht werden.
Ja, Sie können Ihr Projekt auch mit weiteren Beteiligten im Team pitchen. In Anbetracht der kurzen Gesprächszeit für die Pitchings empfehlen wir jedoch, die Größe des Teams auf 2 Personen begrenzt zu halten. Bitte melden Sie in diesem Fall das Projekt unter einem Namen an und schreiben uns zusätzlich eine E-Mail ([email protected]) mit den Kontaktdaten der weiteren Personen.
Beim DOKVILLE Speed-Dating können nur diejenigen Projekte vorgestellt werden, die zuvor das Auswahlverfahren durchlaufen haben. Nachträglich eingereichte Projekte können nicht berücksichtig werden.
Nein. Alle eingereichten Projekte werden von einer Auswahlkommission begutachtet, die nach der Beendigung der Einreichungsfrist am 8. Mai 2025 diejenigen Projekte bestimmt, die am 26. Juni 2025 gepicht werden können. Wenn Sie Ihre Unterlagen nicht rechtzeitig einreichen, können Sie nicht am Speed-Dating teilnehmen.
Nein. Sie erhalten am Tag des DOKVILLE Speed-Datings eine Karte mit den Namen der Redaktionen, mit denen die Auswahlkommission Ihr Projekt kombiniert hat.
Bitte senden Sie uns vor dem 26. Juni keine zusätzlichen Unterlagen per E-Mail. Die Auswahlkommission berücksichtigt nur die Informationen, die über das Anmeldeformular abgefragt wurden, ergänzendes Material wird nicht begutachtet.
Das DOKVILLE Speed-Dating findet ausschließlich vor Ort statt. Eine digitale Teilnahme ist leider nicht möglich.
Wenn es Ihnen nicht möglich ist, persönlich am DOKVILLE Speed-Dating teilzunehmen, können Sie sich von einer anderen Person vertreten lassen, die an Ihrer Stelle das eingereichte und von der Auswahlkommission bestätigte Projekt pitcht. Nicht möglich ist, Ihren Platz an eine Person weiterzugeben, die ein anderes Projekt pitchen möchte.
Wir leiten ausschließlich Unterlagen zu Projekten weiter, die während des DOKVILLE Speed-Dating am 26. Juni 2025 den teilnehmenden Redaktionen vorgestellt wurden.
Wenn Sie Ihre Anmeldung für das DOKVILLE Speed-Dating widerrufen möchten, schreiben Sie bitte eine E-Mail an: [email protected]. Bitte informieren Sie uns in diesem Fall so schnell wie möglich.
Wenn Sie Ihre Teilnahme am DOKVILLE Speed-Dating kurzfristig absagen, werden die Unterlagen für das von Ihnen eingereichte Projekt nicht an die teilnehmenden Redaktionen weitergeleitet.
Wir bitten Sie Ihre Kontaktdaten vor Ort direkt mit den anwesenden Redakteur:innen auszutauschen. Wir geben aus Datenschutzgründen keine Kontaktdaten weiter.
Falls Sie einen Trailer haben, können Sie diesen auf Ihrem mitgebrachten Notebook oder Tablet zeigen. Auch können Sie der Redaktion gerne ein ausführlicheres Exposé oder Ihr Firmenprofil übergeben. Da niemand gerne schwere Papierstapel mit sich herumträgt, empfehlen wir, diese Unterlagen auf einem USB-Stick zu überreichen oder im Nachgang als E-Mail zu verschicken.
Das DOKVILLE Speed-Dating findet am Donnerstag, den 26. Juni im Zeitraum von ca. 17.30 Uhr bis ca. 20.00 Uhr statt. Weitere Möglichkeiten zum Austausch wären individuell direkt mit Ihren Gesprächspartner:innen abzustimmen. Darüber hinaus bietet der Branchentreff DOKVILLE viele Gelegenheiten zum Networking. Hier geht’s zur Akkreditierung.
Wenn Ihre Frage nicht beantwortet werden konnte, schreiben Sie gerne eine E-Mail an:
Salome Hanselmann (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit): [email protected]
Julia Schumacher (Kuratorin DOKVILLE): [email protected]