Werkstattgespräch: CORSO Film & SONO2 Filmton

Logos CorosFilm und sono2 FilmtonZum Werkstattgespräch – live und von Angesicht zu Angesicht – laden CORSO Film und SONO2 Filmton am Donnerstag, den 23.6.2022, ab 18 Uhr ein. „Nach zwei Jahren, in denen die Treffen aufgrund der Covid-Pandemie nur virtuell stattfinden konnten, freuen wir uns umso mehr auf einen direkten Austausch“, freut sich DOKVILLE Kuratorin Astrid Beyer über die Veranstaltung in Kooperation mit der Film Commission Region Stuttgart, die seit vielen Jahren im Rahmen von DOKVILLE stattfindet. CORSO Film und SONO2 Filmton sind mit Susanne Binningers Dokumentarfilm „Auf der Spur des Geldes“ bei unserem Branchentreff vertreten.

CORSO Film

Filmstill aus „Zuhurs Töchter“ © Laurentia Genske/Robin Humboldt
Filmstill aus „Zuhurs Töchter“ © Laurentia Genske/Robin Humboldt

Der Schwerpunkt der Produktionsfirma CORSO Film liegt auf künstlerischen Dokumentarfilmen, sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene. Die Produktionen sind regelmäßig auf Festivals wie der Berlinale, dem Sundance oder dem International Documentary Filmfestival Amsterdam (IDFA) zu sehen und sind vielfach ausgezeichnet worden.

CORSO Film hat ebenfalls den Dokumentarfilm „Zuhurs Töchter“ produziert, der bei unserer DOK Premiere im November 2021 gezeigt wurde. Beim anschließendem Filmgespräch war auch der Produzent Ümit Uludag von CORSO Film zu Gast. „Zuhurs Töchter“ ist neben dem ebenfalls von ihnen produzierten Dokumentarfilm „Zinder“ für den Deutschen Dokumentarfilmpreis 2022 nominiert.

Mehr Infos auf der Webseite von Corso Film

Werkstattgespräch: Corso Film & Sono2 Filmton (DO, 23.6.22, 18.00 Uhr)

Anmeldung erforderlich: [email protected]; Treffpunkt: 17:30 Uhr / Eingang Hospitalhof (Büchsenstr. 33, Stuttgart): Veranstaltungsort: Medienhaus Stuttgart, Mörikestraße 67; Eine Kooperation mit der Film Commission Region Stuttgart

SONO2 Filmton Stuttgart

SONO2 Filmton Studio © Karin Mertens
Dem passenden Sound auf der Spur © Karin Mertens

SONO2 Filmton ist spezialisiert auf die Audiopostproduktion und Originaltonaufnahmen für alle Filmgenres. Die Firma übernahm unter anderem die Tonbetreuung bei den Dokumentarfilmen „Roamers“ und „#Female Pleasure“ sowie bei „Akasa, My Home“, für den sie mit den Gopo Awards 2021 für die beste Tongestaltung ausgezeichnet wurden.

Beim Werkstattgespräch am 23. Juni 2022 um 18 Uhr im Medienhaus Stuttgart erfahren die Teilnehmenden, wie sich die beiden Firmen in der Dokumentarfilmbranche positionieren und mit welchen Netzwerken sie arbeiten. Außerdem sprechen sie über zukünftige Projekte.

Mehr Infos auf der Webseite von SONO2 Filmton

image_pdfAls PDF speichernimage_printDrucken
Facebook
Twitter