Foto eines Wegweisers im Kino, auf dem DOKVILLE steht, © Sabine Hackenberg

DOKVILLE 2021 erstmals als Livestream

Vom 17. bis 18. Juni 2021 heißt es in Stuttgart wieder „It’s DOKVILLE time“. Mittlerweile zum 17. Mal! Erstmals findet der Branchentreff vom Haus des Dokumentarfilms als Livestream aus dem Gloria-Kino in Stuttgart statt. Und ebenfalls zum ersten Mal gibt es ein erweitertes und bis zum 19. Juni verlängertes Angebot.

DOKVILLE 2021 wird live übertragen

„Wir hatten den diesjährigen Branchentreff als Hybridveranstaltung geplant, denn wir haben gehofft, dass bis Juni eine Rückkehr ins Kino mit Publikum möglich sein würde. Doch aufgrund des anhaltenden Infektionsgeschehens kann Publikum in diesem Jahr leider nur online teilnehmen“, erläutert Kuratorin Astrid Beyer. „In unseren Panelgesprächen bleiben wir dem Kino jedoch treu. Expert:innen diskutieren vor Ort, was die Branche bewegt.“ Dafür mietet das Haus des Dokumentarfilms für zwei Tage das Gloria-Kino mit dem größten Kinosaal in der Stuttgarter Innenstadt. Dort können die Branchenvertreter:innen ihre Panels mit genügend Abstand und unter Einhaltung aller Hygiene-Auflagen durchführen. 

Das akkreditierte Publikum nimmt online teil. In den Pausen des Livestreams gibt es per Chat die Möglichkeit, mit den Referent:innen ins Gespräch zu kommen oder in einen Breakout Room zu wechseln, der „Aktuelles aus der Branche“ vorstellt.

Im Fokus: „Doku Serien. Experimentell. Vielfältig.“

Das diesjährige DOKVILLE trägt den Titel „Doku Serien. Experimentell. Vielfältig.“ und widmet sich in Panelbeiträgen, aktuellen Case Studies und Work in Progress-Gesprächen den vielen Facetten des seriellen dokumentarischen Formats. Der DOKVILLE Livestream findet von Donnerstag, den 17. bis Freitag, den 18. Juni statt; zusätzliche digitale Angebote werden bis Samstag 13 Uhr präsentiert.
DOKVILLE Ticket

Tickets für DOKVILLE online (17.-19.6.2021)

Sichern Sie sich jetzt Tickets für den Branchentreff DOKVILLE – 2021 mit dem Schwerpunkt "Doku-Serien. Experimentell. Vielfältig." Die Übertragung der Livestreams und Online-Inhalte erfolgt über diese Webseite. Zugang haben nur akkreditierte Teilnehmer:innen.

image_pdfAls PDF speichernimage_printDrucken
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter