Herzlichen Glückwunsch zum Deutschen Dokumentarfilmpreis

Am Freitag, den 24.6.2022, wurde der Deutsche Dokumentarfilmpreis verliehen. Die Award-Show ist traditionell der festliche Abschluss des SWR Doku Festivals und unseres Branchentreffs DOKVILLE, der mit dem Festival partnerschaftlich verbunden ist. 

Deutscher Dokumentarfilmpreis für Franz Böhm (Dear Future Children) und Maria Speth (Herr Bachmann und seine Klasse)

Der geteilte Hauptpreis, gestiftet von SWR und MFG Filmförderung Baden-Württemberg, ging an Maria Speth für “Herr Bachmann und seine Klasse” und Franz Böhm für “Dear Future Children”, der zugleich den Publikumspreis bekam. Und noch ein Grund zur Freude: Böhm war just an diesem Tag auch DOKVILLE Panelgast, wo er über die Risiken und Herausforderungen seines Drehs gesprochen hatte. Ein Artikel dazu folgt in den kommenden Tagen!

 

Den Förderpreis vom Haus des Dokumentarfilms erhielt Antonia Kilian (“The Other Side Of The River”), die bei der parallel in Berlin stattfindenden Verleihung des Deutschen Filmpreises noch mit der LOLA für den besten Dokumentarfilm gewürdigt wurde.

Wir gratulieren allen Preisträger:innen! Alles zu den Gewinnern und den Filmen gibt’s auf www.dokumentarfilm.info

image_pdfAls PDF speichernimage_printDrucken
Facebook
Twitter