Vom 17. bis 18. Juni 2021 heißt es in Stuttgart wieder „It’s DOKVILLE time“. Mittlerweile zum 17. Mal! Erstmals findet der Branchentreff als Livestream aus dem Gloria-Kino in Stuttgart statt. Und ebenfalls zum ersten Mal gibt es ein erweitertes und bis zum 19. Juni verlängertes Angebot.

DOKVILLE Ticket

Noch kein Ticket? Kein Problem!

Hier können Sie Tickets für die Veranstaltung kaufen.
Sie erhalten Zugriff auf den Livestream, den „Online Only“-Content sowie zwei exklusive Sneak Previews. DOKVILLE Ticketinhaber:innen können die Filme „Tunnel der Freiheit“ und „Schockwellen“ (Auszug aus der Schnittfassung) lange vor der TV-Erstausstrahlung während DOKVILLE streamen.

Highlights der vergangenen DOKVILLE Ausgaben

Unser Rückblick enthält die Höhepunkte unseres Branchentreffs, der seit 2005 stattfindet, darunter zahlreiche Videos von Panel-Diskussionen und Interviews, Keynotes und Hintergrundartikel. 

DOKVILLE 2020 – Stimmen aus der Branche

2020 konnte unser Branchentreff wegen der Pandemie nicht wie geplant im Stuttgarter Kino Metropol stattfinden. Da DOKVILLE aber gerade für Austausch und Vernetzung steht, haben wir mit verschiedenen Filmschaffenden per Video-Call über die Auswirkungen von Corona gesprochen. Die Interviews sowie eine Reihe von Kurzfilmen für die Aktion gingen am 18./19.6.2020 online.

Corona DOKnews

Zeitgleich mit großen Existenzängsten, die die Corona-Krise in der Filmbranche auslöst, entsteht große künstlerische Kreativität. Die „Corona DOKnews“ zeigen Beispiele für diesen schöpferischen Prozess und widmen sich Projekten, die ein differenziertes und vielschichtiges Bild unserer Gesellschaft während des Lockdowns zeichnen. (Foto: berlin producers)